Podcasts

Der USA- und Kanada-Reisepodcast

unser podcast

In unseren Podcasts erfahrt ihr mehr über uns als Nordamerika-Spezialisten sowie auch ein bisschen mehr über uns als Personen und wo wir uns einig – oder eben nicht einig sind.

Während Michael beispielsweise mehr auf die Abwechslung in den USA steht, fühlt sich Robin mehr in Kanada zuhause. In diesem Podcast möchten wir künftigen Nordamerika-Reisenden unsere Tipps und Tricks verraten sowie sie mit unserer Nordamerika Leidenschaft anstecken.

Stay Updated

Abonniere unseren Podcast direkt auf deiner Lieblings Podcast Plattform.

unsere episoden

30: Philadelphia – Die Wiege der Nation

Eine Premiere zur 30. Episode des go2travel Podcasts! Ihr habt richtig gelesen – das erste Mal dreht sich eine Folge «nur» um eine einzige Stadt. Philadelphia steht oftmals zu Unrecht im Schatten anderer Ostküstenmetropolen und gilt daher als eine der meistunterschätzten Städte der USA. Weshalb das so ist und wieso Philly nicht nur fürs Tax-Free Shopping und mit der Independence Hall und Liberty Bell als Gründungsstätte der USA bekannt ist, verraten euch die beiden Nordamerika-Profis in dieser Podcast-Episode. Was aber hat Al Capone mit Philadelphia am Hut, wo genau liegen die «Rocky-Stairs» und wieso wird die Stadt am Delaware River auch «Mural Capitol of the World» genannt? Die beiden go2travel Gründer Robin und Michael nehmen euch mit auf eine Tour durch die «City of Brotherly Love».

Moderation: Manuel Wälti

Veröffentlicht: April 2, 2024

29: Arizona – Mehr als nur Grand Canyon

Vorbei an den weltberühmten Saguaro Kakteen, durch majestätische Canyons zu authentischen Westernstädtchen – das ist Arizona! Was aber hat ein Meteor-Krater im «Grand Canyon State» zu suchen und weshalb ist die Ortschaft Winslow durch die Band «The Eagles» so berühmt geworden? Die beiden go2travel Gründer Robin und Michael gehen der Sache auf die Spur und verraten, welche Highlights ihr auf keinen Fall verpassen dürft. Wie aber bereist man den Bundesstaat im Südwesten der USA am besten? Wo gibt es die beste Gelegenheit für einen Ranch-Aufenthalt und lohnt es sich den trockenen und heissen Süden mit Tucson, Tombstone und Bisbee mit dem sich auf dem Colorado Hochplateau liegenden Norden zu kombinieren? Die beiden Nordamerika-Profis verraten euch die besten Varianten und führen euch vorbei an Flugzeugfriedhöfen zu gut gehüteten National Monuments.

Moderation: Manuel Wälti

Veröffentlicht: February 27, 2024

28: Neufundland – Schroffe Klippen und vorbeiziehende Eisberge

Wenn das Herz hüpft und die Glocken zu läuten beginnen, ist es Zeit für eine weitere Podcast-Episode über Kanada. Die beiden Nordamerika-Profis Robin und Michael nehmen euch mit an die schönsten Ecken Neufundlands. Wie aber kommt man am besten auf die Insel, welches sind die besten Reisearten und was hat die östlichste Provinz Kanadas mit einer Stuhllehne gemeinsam? Die beiden go2travel Gründer bringen Licht ins Dunkle und erklären, weshalb Frankreich nur einen Steinwurf entfernt ist, welches die beste Zeit ist, um die vorbeiziehenden Eisberge zu beobachten und welcher Nationalpark einem Mix aus norwegischen Fjorden und australischer Steinwüste gleicht. Ebenfalls nicht fehlen dürfen die berühmten Puffins und zahlreichen Leuchttürme. All das und noch viel mehr gibt’s in der aktuellen go2travel Podcast-Folge.

Moderation: Manuel Wälti

Veröffentlicht: January 30, 2024

27: Yellowstone Nationalpark – Bisons, Geysire und heisse Quellen

Die Augen blinken und der Schneemann schmilzt! Der älteste Nationalpark der USA, flächenmässig so gross wie der Kanton Zürich und Graubünden zusammen, ist so abwechslungsreich wie sonst kaum ein Flecken in den USA. Da scheint eine eigene Podcast-Episode mehr als gerechtfertigt zu sein. Obwohl er mit seiner Lage etwas ab vom Schuss liegt, werden jedes Jahr tausende von Besuchenden angelockt. Da muss etwas Magisches dabei sein. Genau dieser Frage gehen die beiden go2travel Gründer Robin und Michael nach und verraten auch den einen oder anderen Geheimtipp. Wo aber ist der ideale Ort zum übernachten, was ist die perfekte Reisesaison und wie kann man dem Besucherstrom am besten ausweichen? Antworten hierfür gibt’s von den beiden Nordamerika-Profis!

Moderation: Manuel Wälti

Veröffentlicht: December 25, 2023

26: Wyoming – Cowboy Country

Willkommen im wilden Westen! Die beiden Nordamerika-Profis Robin und Michael entführen euch in dieser Podcast-Episode dorthin, wo früher Buffalo Bill Cody und Butch Cassidy ihr Unwesen trieben. Geprägt von kleinen Western Städtchen, weiten Grass- und imposanten Naturlandschaften befindet sich heute an gleicher Stelle eine der authentischsten Regionen der USA. Was aber hat der bevölkerungsärmste Bundesstaat der USA neben dem berühmten Yellowstone Nationalpark sonst noch so zu bieten? Wo sorgt ein übergrosser Magma-Pfropfen mit vermeintlichen Bärenspuren für Aufmerksamkeit? Was hat es mit den Frontier Days auf sich und in welcher Angelegenheit hat Wyoming die Nase gegenüber dem Appenzell vorne? Antworten hierzu gibt’s in dieser go2travel Podcast-Folge.

Moderation: Manuel Wälti

Veröffentlicht: December 1, 2023

25: Prince Edward Island – Klein aber oho!

Was hat die kleinste Provinz Kanadas mit dem ehemaligen «Duke of Kent» am Hut und wieso hat genau diese Insel einen grossen Anteil an der Gründung Kanadas? Was gibt es auf Prince Edward Island überhaupt zu sehen und weshalb ist ein Besuch während einer Atlantik Kanada Rundreise eigentlich ein «must»? Die beiden Nordamerika Profis Robin und Michael entführen euch in dieser go2travel Podcast Folge auf die von roten Sandsteinfelsen und dutzenden Leuchttürmen geprägte Insel im Osten Kanadas, wo alles noch etwas gemächlicher zu und her geht. Sie verraten euch wie man die Insel am besten erkundet und was bei keinem Besuch fehlen darf. Tune in!

Veröffentlicht: October 24, 2023

24: New Mexico – Pueblos, Ruinen und Native American Culture

Nicht zu verwechseln mit dem fast gleichnamigen südlichen Nachbarland, handelt es sich bei New Mexico um den 47. Bundesstaat der USA. Was aber gibt es dort überhaupt zu sehen und weshalb wird New Mexico oftmals bei Erstreisenden links liegen gelassen? Wie reist man am besten von A nach B und was haben die Azteken mit New Mexico am Hut? In dieser go2travel Podcast Episode gehen Robin und Michael der spanischen Kolonialgeschichte auf die Spur und reisen von historischen «National Monuments» über wunderschöne Canyons zu der wohl ältesten durchgehend bewohnten Pueblosiedlung der USA. Und wie immer angereichert mit dem einen oder anderen Geheimtipp aus der Küche der Nordamerika Profis.

Veröffentlicht: September 22, 2023

23: Sport – Nordamerikas Heiligtum

American Football, Baseball, Basketball und Eishockey – wer kennt sie nicht, die 4 bekanntesten Sportarten Nordamerikas? Welches aber ist die beliebteste und was gilt es bei der Sitzplatzwahl in den verschiedenen Stadien zu beachten? Die beiden Nordamerika Profis Robin und Michael erzählen aus dem Nähkästchen und stolpern dabei auch über die eine oder andere lustige Anekdote aus weit über 100 besuchten Spielen. Welchen Superstar hat Robin kürzlich an einem Basketball-Spiel in Atlanta gesehen und wieso musste Michael in Chicago beim Spiel der Blackhawks auf einem Klappstuhl platznehmen? Welches ist die Arena mit der besten Stimmung oder schönsten Aussicht und weshalb wird in den meisten Stadien nicht bis zum Schluss Alkohol ausgeschenkt? Antworten darauf gibt’s in dieser go2travel Podcast Episode.

Moderation: Manuel Wälti

Veröffentlicht: June 27, 2023

22: Kentucky – Bourbon, Bluegrass und schnelle Pferde

Mehr eingelagerte Whiskeyfässer als Einwohner – wenn das mal keine Ansage ist! Begleitet vom typischen Bluegrass Musikstil und dem Duft der omnipräsenten Eichenfässer steht Kentucky ganz im Fokus der Pferde. Schnelle Pferde! Zum einen mit vier Beinen beim weltberühmten Kentucky Derby, welches alljährlich in Louisville stattfindet. Zum anderen unter der Motorhaube in Bowling Green, wo seit jeher die schnittigen Corvettes hergestellt werden. Was aber haben Muhammad Ali und der Ohio River gemeinsam und welches Naturspektakel es in Kentucky zu bewundern gibt, erfahrt ihr in dieser go2travel Podcast Episode.

Moderation: Manuel Wälti

Veröffentlicht: May 26, 2023

21: Naples, Marco Island und Everglades – Florida‘s Paradise Coast

Schöne Strände, mediterrane Städtchen und einen Nationalpark mit unzähligen Inseln mitten in einem Sumpfgebiet. Genau das erwartet einem im Südwesten Floridas, genauer gesagt an der Paradise Coast. In dieser go2travel Podcast Episode erfahrt ihr, was es bei Ausflügen in die Everglades alles zu beachten gibt und weshalb genau diese Ecke Floridas so besonders ist. Was aber haben Alligatoren auf dem Golfplatz zu suchen und was machen Teile einer Kirche aus Chicago auf Marco Island? Die beiden go2travel Gründer Robin und Michael nehmen euch mit an die Paradise Coast.

Veröffentlicht: April 25, 2023

20: Michigan – The Great Lake State

Motor-City, Chocolate Fudge und Sleeping Bear Dunes sind nur 3 Begriffe, welche für Michigan stehen. Wo aber befinden sich diese grossen Sanddünen und weshalb gilt Michigan als einer der meist unterschätzten Bundestaaten der USA? Die beiden go2travel Gründer Robin und Michael nehmen euch mit auf eine Reise an die Grossen Seen und geraten mit Moderator Manu ins Schwärmen, welcher sich ebenfalls als heimlicher Michigan-Fan entpuppt. Wo aber gibt es nun diesen vermeintlich besten Chocolate Fudge der USA und wieso ist Detroit schon lange nicht mehr nur Autoindustrie und Motown-Music? Alle Antworten gibt’s in dieser Podcast Episode!

Moderation: Manuel Wälti

Veröffentlicht: March 28, 2023

19: Zugreisen (USA / Kanada) – Tipps & Tricks

Der Kluge reist im Zuge! Aber gilt das auch für die USA & Kanada? Genau dieser Frage gehen die beiden go2travel Gründer Robin und Michael nach und nehmen diverse Zugstrecken in Nordamerika etwas genauer unter die Lupe. Angefangen mit, welche Zugstrecken gibt es überhaupt bis zu, wo kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln eben gar nicht hin. Weshalb aber besonders die Ostküste sehr beliebt unter Zugsreisenden ist und wieso man es mit der Pünktlichkeit der Züge nicht immer so genau nehmen kann, verraten euch die beiden Nordamerika Profis in dieser go2travel Podcast Episode.

Moderation: Manuel Wälti

Veröffentlicht: February 24, 2023

18: Utah – Rocks!

Arches, Canyonlands, Capitol Reef, Bryce Canyon und Zion heissen die berühmten fünf Nationalparks Utahs. Was aber gibt es abseits der «Mighty 5» noch alles zu bestaunen? In dieser go2travel Podcast Episode nehmen euch die beiden Nordamerika Profis mit zu pinken Sanddünen, einer Welle mitten in der Wüste und wild lebenden Bisons am Rande der Hauptstadt Salt Lake City, welche ihren Namen dem grossen Salzsee zu verdanken hat. Was aber hat es mit dem romantischen Sternenhimmel auf sich und welche Übernachtungstipps sollte man sich nicht entgehen lassen? Tune in!

Moderation: Manuel Wälti

Veröffentlicht: January 20, 2023

2022 – Die besten Aussetzer

Wer kennt Sie nicht? Die Zusammenschnitte der besten «Outtakes» des vergangenen Jahres? So auch beim Nordamerika-Podcast von go2travel. Ausnahmsweise geht’s mal nicht um Kanada oder die USA. In der heutigen Episode stehen nämlich die 3 Hauptprotagonisten Robin Engel, Michael Bötschi und Moderator Manuel Wälti im Fokus. Pünktlich zum Jahresstart liefern wir ein Schmankerl der besten Aufnahmen des vergangenen Jahres, welche es sonst wohl nie an die Öffentlichkeit geschafft hätten. Viel Spass beim Reinhören und «Äs guets Nöis»!

Veröffentlicht: January 1, 2023

17: North & South Carolina – Kolonialgeschichte, schnelle Autos und wilde Pferde

Südstaaten oder doch Ostküste? Die beiden Nordamerika Profis Robin und Michael lösen auf und nehmen euch mit an den Ort des weltweit ersten motorisierten Fluges. Geprägt durch ziemlich viel Geschichte, wunderschöne Landschaft von den Great Smoky Mountains hin zur Küste an die Outer Banks und weiter südlich bis nach Hilton Head Island, sind die beiden Carolinas nach wie vor ein absoluter Geheimtipp. Wieso Robin aber beinahe mit seinem Mietwagen im Sand stecken geblieben ist und weshalb Charleston zu den «most haunted places» der Welt zählt, erfahrt ihr in dieser go2travel Podcast-Episode.

Moderation: Manuel Wälti

Veröffentlicht: December 20, 2022

16: Kalifornien – Berge, Wüste, Meer und grosse Städte

Flächenmässig 10x grösser als die Schweiz und unbestritten eines der beliebtesten und bekanntesten Reiseziele der USA. Was aber gibt es neben Hollywood, San Francisco und der wunderschönen California-Coast sonst noch zu sehen? Welche Orte abseits der Touristenpfade sollten unbedingt in der Planung berücksichtigt werden und wie reist man überhaupt am besten durch diesen wunderschönen und vielfältigen Bundesstaat? Die beiden Nordamerika Profis Robin und Michael nehmen euch mit auf eine Reise durch Kalifornien und verraten euch in dieser go2travel Podcast-Episode ihre persönlichen Geheimtipps.

Moderation: Manuel Wälti

Veröffentlicht: November 22, 2022

15: Nationalparks: Die USA aus dem Bilderbuch

Grand Canyon, Yosemite und Yellowstone – wer hat nicht schon mal davon gehört? In den USA eigentlich bei jedem Road-Trip ein MUST bei einem der unzähligen Nationalparks einen Stopp einzulegen. Doch was gilt es dabei zu beachten? Wo sind Reservationen unerlässlich und welche weniger bekannten Geheimtipps dürfen auf keinen Fall verpasst werden? Die beiden Nordamerika Profis Robin und Michael erzählen aus dem Nähkästchen und kommen bei so manchem Nationalpark ins Schwärmen. Mehr über die Lieblingsnationalparks der beiden und wieso noch keiner im Dry-Tortugas Nationalpark war, erfahrt ihr in dieser Podcast-Episode.

Moderation: Manuel Wälti

Veröffentlicht: October 21, 2022

14: Route 66 – The American Dream

Mythos oder masslose Überschätzung? Klar ist, die Route 66 ist eine Institution! Aber hält sie auch was sie verspricht? In dieser go2travel Podcast Folge werden die einzelnen Streckenabschnitte etwas genauer unter die Lupe genommen und die beiden Nordamerika-Profis Robin und Michael verraten, wo sich die wirklich interessanten Dinge befinden. Wie aber kam die Route 66 überhaupt zu dieser Berühmtheit und wieso genau war es die Route 66, welche noch heute in allen Köpfen rumgeistert? Die beiden go2travel-Gründer bringen Lichts in Dunkle – tune in!

Moderation: Manuel Wälti

Veröffentlicht: September 7, 2022

13: Neuengland: Wo Geschichte auf Natur trifft

Herbstliche Farbenpracht in den Wäldern Neuenglands! Zu den bekanntesten Highlights zählen neben Boston unweigerlich der Acadia Nationalpark, die White- und die Green Mountains sowie die Region rund um Cape Cod. Wo aber liegt Neuengland überhaupt und wieso ist genau diese Region der USA so bekannt für den «Indian Summer»? All das und was es dazwischen noch alles so zu sehen gibt, verraten euch die beiden Nordamerika-Profis Robin und Michael in dieser go2travel Podcast Folge. Natürlich auch wieder mit einem kleinen Abschweifer in die Kulinarik inkl. Geheimtipp, wo man das günstigste Ben & Jerry’s Glacé bekommt.

Moderation: Manuel Wälti

Veröffentlicht: June 21, 2022

12: Texas: The Lone Star State

Ranch und Cowboy-Lifestyle in Texas? Oder dreht sich doch nur alles um die NASA und das Attentat auf John F. Kennedy? Welches aber ist denn überhaupt die Hauptstadt von Texas und wo gibt es die grössten Steaks im ganzen Bundesstaat? Robin und Michael zeigen euch in dieser go2travel Podcast Folge die vielseitigen Facetten des «Lone Star States» und wieso ein Besuch des Big Bend Nationalparks zwingend in jede Texas-Reise mit eingebaut werden muss. Und ganz nebenbei gibt’s noch ein paar Insider-Infos zu den Reit- und Tanzkünsten der beiden Nordamerika-Profis.

Moderation: Manuel Wälti

Veröffentlicht: May 20, 2022

11: Nova Scotia – Leuchttürme, Seafood und maritimer Charme

In der Bay of Fundy die höchsten Gezeiten der Welt bestaunen? Im Cape Breton Highlands Nationalpark mit etwas Glück ein gratis Whale Watching geniessen? Den wohl besten Seafood in ganz Kanada probieren und als Abschluss in einem ehemaligen Eisenbahnwaggon übernachten? Die beiden Nordamerika-Profis Robin und Michael nehmen euch mit auf eine Reise durch Atlantik-Kanada. Wieso aber heisst Nova Scotia überhaupt Nova Scotia und weshalb munkelt man, dass ausgerechnet Halifax die Stadt mit der grössten Pub-Dichte Nordamerikas ist? Die Antworten bekommt ihr in der neusten go2travel Podcast Folge.

Moderation: Manuel Wälti

Veröffentlicht: April 26, 2022

10: Vancouver Island – Wildlife & Nature Paradise

Wieso gehört Vancouver Island zwingend in eine Westkanada Rundreise eingeplant? Was hat es mit dem moosbewachsenem Regenwald und einer schwimmenden Lodge auf sich und weshalb ist genau DIESE Insel so speziell? In der neusten Folge des go2travel Podcasts gehen die beiden Nordamerika Profis Robin und Michael genau diesen Fragen nach und führen euch an die besten Plätze auf der Insel. Besonders beliebt für Bären- und Walbeobachtungstouren besticht Vancouver Island aber auch durch Kultur und Tradition. Und selbstverständlich werden auch die einen oder anderen Übernachtungsgeheimtipps verraten.

Moderation: Manuel Wälti

Veröffentlicht: March 31, 2022

9: Westkanada – Von den Rockies zum Pazifik

Weshalb ist Westkanada besonders bei Herrn und Frau Schweizer so beliebt? Wie erkundet man diese Region denn überhaupt am besten? Welche Stopps dürfen auf keinen Fall fehlen? Und startet man lieber in Calgary oder in Vancouver mit seiner Rundreise? Die beiden Nordamerika-Profis Robin und Michael geben euch in dieser go2travel Podcast-Folge die entsprechenden Antworten und verraten zudem auch ein paar ihrer Geheimtipps, wie man zum Beispiel seine Reise zu Beginn oder am Schluss noch versüssen könnte.

Moderation: Manuel Wälti

Veröffentlicht: March 11, 2022

8: Wohnmobil-Ferien (USA/Kanada) – Tipps & Tricks

Im eigenen Motorhome die USA oder Kanada erkunden? Die grenzenlose Freiheit im Westen der USA oder den kanadischen Rocky Mountains geniessen? Genau darum geht es in der heutigen go2travel Podcast-Folge! Was es dabei alles Wichtiges zu beachten gibt, welches Wohnmobil zu wem passt und worin die Unterschiede der einzelnen Fahrzeugkategorien liegen, erzählen euch Robin und Michael brühwarm. Beide haben übrigens selber einmal je eine Saison vor Ort bei einer Motorhome-Vermietung gearbeitet. Wo das war und wie eine solche Fahrzeugübernahme überhaupt abläuft – tune in!

Moderation: Manuel Wälti

Veröffentlicht: February 16, 2022

7: Südstaaten – Geschichte, Musik & Soul Food

Wer denkt bei den Südstaaten der USA nicht unweigerlich an Country, Jazz, Blues und Rock ‘n’ Roll? Geprägt durch die reichhaltige Geschichte und angereichert mit feinem kreolischen Südstaaten-Food, nehmen euch beiden go2travel Gründer Robin und Michael mit auf eine Reise durch die Südstaaten der USA. Was es mit den majestätischen Herrenhäusern ehemaliger Baumwollplantagen auf sich hat, in welchen man sogar übernachten kann und wieso man genügend Zeit für diese Region einplanen sollte, erfahrt ihr von den beiden Nordamerika-Profis in der heutigen Podcast-Folge.

Moderation: Manuel Wälti

Veröffentlicht: January 26, 2022

6: Hawaii – Inselparadies im Pazifik

Wer hat nicht schon mal von Hawaii geträumt? Gut sechs Flugstunden von der US-Westküste entfernt, liegt Hawaii mitten im Pazifik. Die beiden Nordamerika-Profis Robin und Michael sind sich einig, das Inselparadies erkundet man am besten während einem mehrwöchigen Island Hopping. Was es alles zu entdecken gibt, warum Robin sich Nachts im Wasser rumtreibt und weshalb bei Michaels Helikopterrundflug auf Kauai die Türen fehlten, erfahrt ihr in dieser go2travel Podcast-Folge. Aloha!

Moderation: Manuel Wälti

Veröffentlicht: January 12, 2022

5: Yukon – Into the Wild

Die beiden Nordamerika-Profis Robin und Michael nehmen euch mit auf eine Reise in den Norden Kanadas. Fernab der grossen Touristenströme, an der Grenze zu Alaska, befindet sich das Yukon Territory. Dieses besticht mit seinen unglaublichen Weiten und der wilden Natur, weshalb hier die Freiheit fast grenzenlos scheint. Geprägt durch den Klondike Goldrausch von 1896 ist die Goldgräberatmosphäre auch heute noch im ganzen Yukon spürbar. In dieser go2travel Podcast-Folge erfahrt ihr zudem, wo sich die besten Plätze für Wildtierbeobachtungen befinden, welche Strecken besonders sehenswert sind und wo auf jeden Fall gestoppt werden muss.

Moderation: Manuel Wälti

Veröffentlicht: December 28, 2021

4: St.Pete/Clearwater – Mehr als nur die schönsten Strände Floridas!

Vor allem bekannt für ihre preisgekrönten, puderzuckerweissen Strände, punktet die Region St.Pete/Clearwater aber nicht nur bei den Sonnenanbetern und Wasserraten. St.Petersburg trägt zu Recht den Übernamen Kunst- & Kulturhauptstadt Floridas und überrascht mit seinen unzähligen Museen und Galerien, wie z.B. dem Dali Museum oder der Chihuly Collection. Was es aber mit Caladesi Island, Honeymoon Island und den griechischen Schwammtauchern auf sich hat, erzählen euch die beiden Nordamerika-Profis Robin und Michael in der neuesten go2travel Podcast-Folge.

Moderation: Manuel Wälti

Veröffentlicht: December 14, 2021

3: Oregon – An Abwechslung und Vielfalt nicht zu überbieten

In dieser Folge nehmen euch die beiden go2travel-Gründer mit auf eine Reise durch diesen faszinierenden und vielseitigen Bundesstaat. Von der rauen Pazifikküste über die Cascade Mountains führt die von Robin und Michael eigens kreierte Mietwagenrundreise «Wonders of Oregon» zum atemberaubenden Crater Lake Nationalpark und weiter zu den Painted Hills. Oregon bietet viel mehr als nur ein paar Stopps auf der Durchreise. Oregon ist ein Paradis für Outdoor- und Kulinarik-Fans und wartet nur darauf von dir entdeckt zu werden.

Moderation: Manuel Wälti

Veröffentlicht: November 29, 2021

2: Vor der Grenzöffnung in Nevada

Mehr als eineinhalb Jahre nach der Verhängung einer weltweiten Einreisesperre dürfen geimpfte Schweizer wieder in die USA einreisen. Robin Engel und Michael Bötschi konnten dank eines Spezial-Visum aber schon kurz zuvor eine Tourismus-Messe in Las Vegas besuchen und ihre neue Firma «go2travel» präsentieren. In dieser Folge erzählen die beiden Jungunternehmer, wie einfach ihre Einreise verlief, wie sie in Las Vegas empfangen wurden und was Nevada neben dem Zocker-Paradies sonst noch zu bieten hat.

Moderation: Manuel Wälti

Veröffentlicht: November 16, 2021

1: Robin und Michael

Robin Engel und Michael Bötschi wollen sich mit ihrer neuen Firma «go2travel» als Nordamerika-Spezialisten im Schweizer Reisemarkt etablieren. Während Michael mehr auf die Abwechslung in den USA steht, fühlt sich Robin mehr in Kanada zuhause. In diesem Podcast möchten sie künftigen Nordamerika-Reisenden ihre Tipps und Tricks verraten. In der ersten Folge wollen wir aber etwas über die Jungunternehmer erfahren.

Moderation: Manuel Wälti

Veröffentlicht: October 27, 2021

beste beratung, bester service, beste qualität

Let's start
your journey!