get to know us

Team

MEET THE CREW

Michael im Death Valley Nationalpark

Michael Bötschi

GRÜNDER UND NORDAMERIKA-EXPERTE

Michael war bereits 4x in den USA, da war er noch gar nicht auf der Welt. Aufgewachsen in Kloten, als Sohn einer Flight Attendant der damaligen Swissair, kam er schon früh mit dem Reisen in Berührung. Kein grosser Zufall also, zog es ihn in die Reisebranche.

Michael startete seine Tourismus-Karriere bei Hotelplan mit dem Ziel, einmal in deren Nordamerika-Abteilung arbeiten zu können. Schon früh hat ihn speziell die USA aber auch Kanada in seinen Bann gezogen. So verbrachte er nach der Ausbildung eine Sommersaison bei einer Wohnmobilfirma in San Francisco und kam nie mehr vom USA-Virus los. Nach seiner Rückkehr zu Hotelplan, arbeitete er die letzten 8 Jahre als Product Manager bei knecht reisen, bevor er etliche Reisen später mit Robin zusammen den Nordamerika-Reiseveranstalter «go2travel» gründete.

Robin im Cathedral Gorge State Park, Nevada

Robin Engel

Gründer und Nordamerika-experte

Eigentlich müsste ihm das Reise-Gen in die Wiege gelegt
worden sein, ist doch schon sein Vater in der Reisebranche tätig. Ganz so klar war es dann allerdings doch nicht, da ihn auch die Kulinarik stets interessiert hat. Den unregelmässigen Arbeitszeiten als Koch sei Dank, hat er sich schlussendlich für den Tourismus und gegen die Gastronomie entschieden.

Nach der 3-jährigen Reisebürolehre und einer Sommersaison
bei einer Wohnmobilfirma in Vancouver sowie der anschliessenden 2-monatigen USA-Reise, waren die letzten Zweifel begraben. Nordamerika würde seine zweite Heimat werden. Nach Stationen bei Skytours (Travelhouse) und knecht reisen gründete er zusammen mit Michael den Nordamerika-Reiseveranstalter «go2travel».

beste beratung, bester service, beste qualität

Let's start
your journey!