get to know us

Team

MEET THE CREW

Michael im Death Valley Nationalpark

Michael Bötschi

GRÜNDER UND NORDAMERIKA-EXPERTE

Michael war bereits 4x in den USA, da war er noch gar nicht auf der Welt. Aufgewachsen in Kloten, als Sohn einer Flight Attendant der damaligen Swissair, kam er schon früh mit dem Reisen in Berührung. Kein grosser Zufall also, zog es ihn in die Reisebranche.

Michael startete seine Tourismus-Karriere bei Hotelplan mit dem Ziel, einmal in deren Nordamerika-Abteilung arbeiten zu können. Schon früh hat ihn speziell die USA aber auch Kanada in seinen Bann gezogen. So verbrachte er nach der Ausbildung eine Sommersaison bei einer Wohnmobilfirma in San Francisco und kam nie mehr vom USA-Virus los. Nach seiner Rückkehr zu Hotelplan, arbeitete er die letzten 8 Jahre als Product Manager bei knecht reisen, bevor er etliche Reisen später mit Robin zusammen den Nordamerika-Reiseveranstalter «go2travel» gründete.  

Robin im Cathedral Gorge State Park, Nevada

Robin Engel

GRÜNDER UND NORDAMERIKA-EXPERTE

Eigentlich müsste ihm das Reise-Gen in die Wiege gelegt worden sein,
ist doch schon sein Vater in der Reisebranche tätig. Ganz so klar war es dann allerdings doch nicht. Denn neben dem Reisen hat ihn stets auch die Kulinarik interessiert. Den unregelmässigen Arbeitszeiten als Koch sei Dank, hat er sich schlussendlich für den Tourismus und gegen die Gastronomie entschieden – und bisweilen keinen Tag bereut.

Nach der 3-jährigen Reisebürolehre, einer Sommersaison bei einer Wohnmobilfirma in Vancouver sowie einer anschliessenden Reise quer durch die USA, war schnell klar, Nordamerika würde seine zweite Heimat werden. Und so ist es. Nach Stationen bei Skytours (Travelhouse) und knecht reisen gründete er zusammen mit Michael den Nordamerika-Reiseveranstalter «go2travel».

Mitarbeiterin Nadja Baer

Nadja Baer

NORDAMERIKA-EXPERTIN

Nadja ist ein Spätzünder, was die Liebe zur Reisebranche betrifft.
Nach der Ausbildung zur Restaurationsfachfrau gönnte sie sich einen dreimonatigen Sprachaufenthalt in Vancouver und entdeckte nebenher die Faszination des Reisens. Warum nur Lernen, wenn das Abenteuer in den Rockies lockt. 

Zurück in der Schweiz entschied sie sich, nach der Berufsmatura, für ein Studium an der Tourismusfachschule. Der perfekte Einstieg in die Tourismusbranche. Das einjährige Praktikum in der USA-Abteilung von Hotelplan, liess das Feuer für Nordamerika dann komplett entfachen. Und so landete sie nach dem Studium in der Nordamerika-Abteilung von knecht reisen bei Robin und Michael, den zwei grössten USA und Kanada-Fans weitum. Die Leidenschaft und Passion der beiden go2travel-Gründer ist es dann auch geschuldet, warum es Nadja per Dezember 2022 zum Nordamerika-Reiseveranstalter «go2travel» zog. Gleich und Gleich gesellt sich gern.  

 
Mitarbeiterin Olivia Bättig

Olivia Bättig

NORDAMERIKA-EXPERTIN

Fremde Länder und andere Kulturen zu entdecken, war schon immer Olivia’s grosse Leidenschaft. Doch im Gegensatz zu Robin entschied sie sich in jungen Jahren erstmal für die Gastronomie und gegen den Tourismus. Erstmal… 

Nach ihrer Kochlehre merkte sie jedoch schnell, dass sie den direkten Menschenkontakt vermisst und hängte den Kochlöffel für die Tourismusfachschule und einen Job im Tourismusbüro in Baden an den Nagel. Die Heimat zu vermarkten war der perfekte Einstieg in die Branche, doch nach 5 Jahren war der Reiz der grossen, weiten Welt dann doch zu gross. Und so zog es sie nach Stationen bei Hotelplan/Travelhouse – wo sie sich in Nordamerika verliebte – und rhz Reisen – wo sie Robin und Michael kennenlernte –  per Januar 2023 zum Nordamerika-Spezialisten «go2travel». 

 

 
Jessica Wirth

Jessica Wirth

NORDAMERIKA-EXPERTIN

Jessica ist zwar das Küken im go2travel-Team, an Berufserfahrung und Nordamerika-Knowhow mangelt es ihr aber keineswegs. Bereits 11x hat sie das Land der unbegrenzten Möglichkeiten bereist und kennt insbesondere Florida wie ihre Westentasche. 

Nach einer Lehre bei der Aargauischen Kantonalbank und einigen Jahren als Kundenberaterin in der Finanzbranche, startete sie 2020 ein 3-jähriges Studium an der Internationalen Schule für Tourismus und Outdoor in Zürich (IST) und erfüllte sich 2022 mit einem Auslands-Praktikum als Hochzeitsplanerin auf Hawaii einen lang gehegten Traum. Getreu dem Motto «warum zwischen Wedding Planer und Reisebüro entscheiden, wenn man auch beides haben kann» arbeitet die frischgebackene Tourismusfachfrau seit August 2023 zu 50% für den Nordamerika-Reiseveranstalter go2travel und zu 50% als Hochzeits- und Eventplanerin in der Region Zug. Wer könnte besser geeignet sein deine Flitterwochen zu planen, als Jessica?

Monika Schoop

Monika Schoop

NORDAMERIKA-EXPERTIN & Notfalltelefon

Schon früh zog es Moni in die weite Welt. Zuerst als Flight Attendant, dann als Austauschstudentin an der San Diego State University. Anschliessend war sie dann als Contracting Manager North America für Kuoni Reisen in der Schweiz tätig – in freundschaftlicher Konkurrenz zu Robin und Michael – bevor es sie zurück nach Kalifornien zog, wo Sie ihr Masterstudium absolvierte und anschliessend im Sales-Team für AmericanTours International in Los Angeles arbeitete.

Heute lebt Moni wieder in den USA, hat sich mit Travelbase Consulting selbstständig gemacht und arbeitet seit Juli 2023 als Freelancerin für go2travel, immer dann, wenn alle anderen schlafen.
Der Zeitverschiebung sei Dank. 

Ausserdem ist Moni die freundliche Stimme am go2travel-Notfalltelefon. Eine eigene Teamverstärkung vor Ort zu haben, bietet den go2travel Kunden einen zusätzlichen Service und Mehrwert. 

 
Fabian Bättig

Fabian Bättig

NORDAMERIKA-EXPERTe

Fabian hat sich schon als Kind für die grosse weite Welt interessiert.
Die Lehre im Reisebüro war dann jedoch keine logische Folge davon, sondern purer Zufall. Aber vielleicht war es auch Schicksal, denn erst da hat er seine Leidenschaft fürs Reisen so richtig entdeckt. 

Als Backpacker war Fabian schon fast auf der ganzen Welt unterwegs: Von Asien, über Afrika, Australien, Südamerika bis nach Nordamerika. Er liebt es einfach und authentisch auf seinen Reisen, mittlerweile darf es aber ab und zu auch etwas luxuriöser sein. Nach seiner Lehre war Fabian 13 Jahre bei Knecht Reisen in der Filiale tätig – da hat er auch Robin und Michael kennengelernt. Nach einer sechsmonatigen Auszeit – natürlich war er da auch wieder auf Reisen – arbeitete er zuletzt bei EuroShuttle in Muri und hat fleissig Nordamerika-Reisen bei go2travel gebucht. Unsere junge, unkomplizierte und dynamische Art hat ihn dann schlussendlich überzeugt, nicht nur bei uns zu buchen, sondern auch für uns zu arbeiten. How cool is that? 

Mit seinem grossen Reiseknowhow und seiner Erfahrung im Direktverkauf ist Fabian die perfekte Ergänzung für unser Team. 

Du?

NORDAMERIKA-EXPERTe

Im Moment ist unser Dreamteam komplett. Du darfst uns aber gerne jederzeit deine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen, wenn du folgende fünf Fragen mit einem herzhaften «JA» beantworten kannst: 

  • Du hast schon mal im Reisebüro/Touroperating gearbeitet 
  • Du kennst Kanada und die USA als Reiseland überdurchschnittlich gut und bist ein grosser Nordamerika-Fan
  • Du sprichst fliessend englisch 
  • Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne hybrid (Home Office und Büro)  
  • Du übernimmst gerne Verantwortung und liebst es deinen Arbeitsalltag und deine Pendenzen selber zu organisieren

5x JA? Dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme.  

beste beratung, bester service, beste qualität

Let's start
your journey!