behind the scenes

Geschichte

IPW-2019_ATI-Stand.jpg
Heliflug, 1000 Islands / Kingston
IPW-2019-Pre-Tour_Pittsburgh-River.jpg

wie alles begann

Corona sei Dank! Ausnahmsweise einmal nicht dem Bier geschuldet, sondern der gleichnamigen Krankheit, entstand im Frühling 2021 die Idee den eigenen Traum in die Wirklichkeit umzusetzen. Ganz ohne Alkohol verlief der Startschuss dann aber doch auch nicht. Wobei für einmal ein guter Gin Tonic ganze Arbeit leistete. Doch dazu einem späteren Zeitpunkt mehr. 

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Christoph Kolumbus. Dem berühmten Seefahrer und Entdecker Amerikas. Schon früh hat auch uns beide diese Entdecker Mentalität befallen, denn wir haben beide als kleine Kinder schon davon geträumt, einmal die USA zu bereisen. John Wayne und Winnetou haben dann beide auch nicht allzu viel dazu beigetragen, uns von diesem Vorhaben loszubringen.

Nach der Ausbildung, natürlich im Reisebüro (wo sonst?) und zahlreichen Produkte- und Destinationsschulungen später, waren die Würfel ein für alle Mal gefallen. Nordamerika musste es sein! Michael arbeitete nach seiner Lehre bei Hotelplan in der USA-Abteilung. Robin bei Skytours, dem Nordamerika-Spezialisten von Travelhouse. Und wie es der Zufall so wollte, wurde Travelhouse von Hotelplan übernommen, was aus Konkurrenten so zu sagen Teamkollegen machte. Dies sollte für die nächsten Jahre so bleiben.

Als im Frühling 2012 beide unabhängig voneinander eine neue Herausforderung suchten und der eine direkt – der andere auf Umwegen zu knecht reisen stiessen, war ein neues Kapital aufgeschlagen. Zusammen verantwortlich für die Nordamerika-Abteilung (was sonst?), verbrachten Sie die letzten 8 Jahre in denselben 4 Wänden. Unzählige gemeinsame Nordamerika-Reisen später, stieg der Drang zur erneuten Veränderung. Durch Covid-19 etwas aus der Komfortzone gelockt, entstand während der Pandemie die verrückte Idee, einen eigenen Reiseveranstalter mit Spezialgebiert USA und Kanada zu gründen. Gesagt, getan…herzlich willkommen bei «go2travel».