Hawaii
was sie erwartet
Der 50.Staat der USA. Namensgeber ist die Insel Hawaii, welche früher Big Island genannt wurde. Mit einer Fläche so gross wie ein Viertel der Schweiz ist sie die grösste der hawaiianischen Inseln. Zusammen mit Oahu, Maui, Kauai, Lanai & Molokai bildet sie das touristische Angebot der Inselkette im Pazifik. Im Aloha State gehen die Uhren etwas langsamer und alles ist etwas lockerer. Jede der Inseln ist in sich einzigartig. Sowohl aktive wie ruhesuchende Reisende kommen hier auf ihre Kosten. Surfen am Waikiki Beach, Wandern im Waimea Canyon oder Schnorcheln mit den Mantas sind nur eine Auswahl der Aktivtäten die Sie hier erwarten.
Hawaii kann das ganze Jahr über bereist werden. Die Temperaturen bewegen sich meist um 25 Grad Celsius und auch die Wassertemperatur ist von Januar bis Dezember angenehm warm. In den Wintermonaten müssen Sie mit etwas mehr Niederschlag rechnen. Dabei handelt es sich aber meist um kurzen Platzregen. Im Gegenzug können Sie in dieser Zeit auf Maui die Wale vom Strand aus beobachten. In Ausnahmefällen können in den Herbstmonaten auch Hurricanes auftreten.
Beste Reisezeit: Januar bis Dezember
Auf Hawaii empfehlen wir ein Island-Hopping. Da die öffentlichen Verkehrsmittel beschränkt oder gar nicht vorhanden sind, lohnt es sich überall ein Auto zu mieten. Abgesehen von Honolulu ist der Verkehr überschaubar und die Navigation einfach. Fast alle Inseln können von nur einem Ausgangspunkt aus entdeckt werden. Eine Ausnahme bildet die grösste Insel des Staates – Hawaii (ex. Big Island). Hier macht es Sinn das Hotel zu wechseln. Das Inselhüpfen findet mehrheitlich mit dem Flugzeug statt.
- Honolulu & Waikiki Beach
- Hawaii Volcanoes Nationalpark
- Helikopterflug zur Napali Coast
- Sonnenaufgang im Haleakala Nationalpark
- Schnorchelausflug zum Molokini Krater
… und vieles mehr!
Reisearten
Touren
michael’s
Geheimtipps
robin’s