Blog

Das Neuste rund um Reisen nach Nordamerika direkt von den Nordamerika-Profis sowie unseren Reisenden.

Unser Blog mit Reiseberichten aus erster Hand von unseren Reisenden, sowie aktuelles zum Thema Reisen in Nordamerika direkt von den Nordamerika-Spezialisten.

Blog Type
The Culinary Institute of America in Hyde Park, New York State

Unser go2travel Reiseblog: Von Michael B. / Lesedauer: 5min

Das Hudson Valley befindet sich nur knapp 2 Fahrstunden von New York City entfernt. Der Kontrast zur Grossstadt könnte aber grösser nicht sein. Die attraktive Region entlang des Hudson River besticht neben einer atemberaubenden Landschaft mit vielen historischen Sehenswürdigkeiten und verschiedensten Attraktionen zu jeder Jahreszeit. Hier findet jeder sein ganz persönliches Highlight.

 

Publiziert: March 26, 2024
Downtown Detroit, Marina, MI

Unser go2travel Reiseblog: Von Jeanine Z. / Lesedauer: 3min

Detroit, oft als das Herz der Automobilindustrie bezeichnet, hat sich in jüngster Zeit zu einem pulsierenden Knotenpunkt für Kultur und Kreativität im amerikanischen Mittleren Westen entwickelt. Diese Stadt, einst geprägt von harter Industriearbeit, präsentiert heute eine beeindruckende Palette an künstlerischen und kulturellen Highlights. Begleiten Sie uns auf eine unvergessliche 3-tägige Erkundungstour durch Detroit, auch bekannt als Motown oder Motor City. Let's go!

 

Publiziert: January 9, 2024

Unser go2travel Reiseblog: Von Olivia B. / Lesedauer: 3min

Calgary ist die perfekte Gateway-City für Reisen in die Rockies. Die meisten Touristen verbringen aber gerade mal 1 Nacht hier - der Ruf der Wildnis ist wohl zu stark. Doch die Stadt hat so einiges zu bieten, nicht nur während der Calgary Stampede und wird zu Unrecht etwas unterschätzt. Die grösste Stadt der Provinz Alberta verzaubert uns mit eitel Sonnenschein, viel Kunst & Kultur, einer Reise in die Vergangenheit und unglaublich gutem Essen.
72 Stunden in Calgary, here we go.

 

Publiziert: November 3, 2023

Unser go2travel Reiseblog: Von Nadja B. / Lesedauer: 3min

Seattle - Wohl keine andere Stadt in den USA hat mit einem grösseren Schlechtwetter-Klischee zu kämpfen.
Mit durchschnittlich 149 Regentagen im Jahr nicht ganz zu Unrecht. Doch das tut dem Charme der lebendigen Metropole im Nordwesten der USA keinen Abbruch. Im Gegenteil: Die Stadt besticht durch weltbekannte Sehenswürdigkeiten und eine blühende Gastronomieszene. Ob 72 Stunden ausreichen, um die Perle am Pazifik auf eigene Faust zu entdecken?

 

Publiziert: August 15, 2023
Fan Pier, Boston

Unser go2travel Reiseblog: Von Jeanine Z. / Lesedauer: 3min

Boston ist nicht nur eine der ältesten, sondern auch eine der vielfältigsten und sportverrücktesten Städte der USA, sozusagen die «Grande Dame» Neuenglands. Ich bin deshalb etwas skeptisch, ob 72 Stunden reichen, um alle Sehenswürdigkeiten und Highlights abzuklappern. Meine Bucketlist ist lang und ich kann es kaum erwarten, die Ostküsten-Metropole auf eigene Faust zu entdecken.

Publiziert: May 31, 2023
Las Vegas

Wer mit uns nach Las Vegas oder Philadelphia reist profitiert!

Las Vegas never sleeps. Einzigartige Shows, Kulinarik und ein pulsierendes Nachtleben - wer nach Las Vegas reist hat die Qual der Wahl. Einen Überblick verschafft man sich am besten aus der Vogelperspektive. Profitieren Sie von unserer 2für1 Heliflug-Promo ab 3 Übernachtungen für die ersten 15 Neubuchungen.

Sie reisen lieber an die Ostküste? Kein Problem. Auch in Philadelphia offerieren wir Ihnen ab 3 Hotelübernachtungen eine Geschenkkarte im Wert von 50 USD für eine ausgiebige Shopping-Tour durch Philadelphia's Einkaufsviertel oder Fashion District. Die ehemalige Hauptstadt der USA ist ganzjährig ein wahres Schnäppchen-Paradies, denn im Staat Pennsylvania sind Kleidung und Schuhe «taxfree». Wichtig: Das Angebot gilt für die ersten 15 Neubuchungen.

De Schneller isch de Gschwinder. Wir freuen uns auf Ihre Buchungsanfrage.

 

 

Publiziert: March 28, 2023

Unser go2travel Reiseblog: Von Robin E. / Lesedauer: 3min

Ich bin nicht zum ersten Mal in Mississippi. Allerdings habe ich beim letzten Mal einen frappanten Fehler gemacht, indem ich für die Erkundung des Magnolia States viel zu wenig Zeit eingeplant habe. Ich war damals auf einem grösseren Südstaaten-Roadtrip unterwegs und habe für die Strecke von Memphis nach New Orleans gerade mal 2 Übernachtungen eingeplant – jugendlicher Leichtsinn? Einige Jahre später, älter und weiser, will ich es besser machen. Let’s start the journey.

Publiziert: February 6, 2023
Memphis Beale Street bei Sonnenuntergang

Unser go2travel Reiseblog: Von Michael B. / Lesedauer: 3min

Ich bin nicht zum ersten Mal in Mississippi. Allerdings habe ich beim letzten Mal einen frappanten Fehler gemacht, indem ich für die Erkundung des Magnolia States viel zu wenig Zeit eingeplant habe. Ich war damals auf einem grösseren Südstaaten-Roadtrip unterwegs und habe für die Strecke von Memphis nach New Orleans gerade mal 2 Übernachtungen eingeplant – jugendlicher Leichtsinn? Einige Jahre später, älter und weiser, will ich es besser machen. Let’s start the journey.

Publiziert: December 21, 2022

Neuer Partnervertrag mit G Adventures

G Adventures und go2travel spannen zusammen. G Adventures bietet weltweite Abenteuer- und Erlebnisreisen in Kleingruppen, so auch in Nordamerika. Mit über 40 verschiedenen Touren in den USA und in Kanada bietet G Adventures eine tolle Ergänzung zum bestehenden go2travel-Rundreiseportfolio in Nordamerika. Ob Wander- oder Kulturferien, wir finden bestimmt die richtige Tour für Sie.

Publiziert: January 17, 2022

Unser go2travel Reiseblog: Von Jeanine Z. / Lesedauer: 2min

Hawaii – ein Traumziel. So auch für mich. Doch überraschenderweise war es keine Liebe auf den ersten Blick, denn wie so viele, stieg auch ich mit viel zu grossen Erwartungen aus dem Flieger. Weder Südseeklänge noch Blumenkränze haben mich am Flughafen Kahului erwartet. Ein Klischee. Denn am Flughafen von Maui sieht es aus wie an jedem anderen mittelgrossen US-Flughafen. Von Inselromantik weit gefehlt. Wie mich Maui doch noch um den Finger gewickelt hat und was die Magie der Insel ausmacht, das und noch viel mehr erfährst du in unserem Reiseblog über Maui.

Publiziert: January 17, 2022